Innenarchitektur

Innenräume sind die dritte Haut des Menschen, die uns umgeben, Geborgenheit spenden und unsere Persönlichkeit widerspiegeln. Innenarchitektur umschreibt das Konzipieren, Entwerfen und Planen von Innenräumen, die ganz unterschiedliche Bedürfnisse des Menschen erfüllen und sich auch nach Abschluss einer Raumplanung mit ihnen weiter entwickeln können.

 

Um bei der Planung und Realisation zielgerichtet, innovativ aber auch kostenbewusst vorgehen zu können, erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Bauherren optimal auf die zukünftigen Nutzungen abgestimmte Gesamtlösungen. Dabei verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen dem Bauherrn und den ausführenden Unternehmen.

 

Gute Raumgestaltung ist mehrWert


Zu einem angenehmen Projektablauf zählen neben den ersten Gesprächen über das „Raumziel“ auch die übersichtliche Aufarbeitung der einzelnen Entwurfsphasen. Detaillierte Kostenaufstellungen und Zeitpläne sorgen für Transparenz, präzise Entscheidungsvorlagen ermöglichen die einfache und sichere Einschätzung von Alternativen. Raumskizzen, Moodboards und Muster veranschaulichen die zukünftige Stimmung und erleichtern dem Bauherren den Überblick über das Gesamtkonzept.